In den Masken zur Rolle können lediglich vorher vorbereitete Personen ausgewählt werden. Der "Personen -Pool" wird ebenfalls in der Liste der Hochschulspezifischen Angaben bearbeitet und erzeugt. Die Bearbeitungsmaske ist bereits an anderer Stelle erläutert, daher zeigen wie hier nur, wie eine neue Person angelegt wird:
In der Maske "Person bearbeiten" drücken wir zunächst auf "Neu", geben dann zum Beispiel zunächst eine neue Person ein (Name, Vorname, Titel und Geschlecht), und drücken "Einfügen". |
Wir haben die Person eingefügt, nun müssen wir die Leitung der Pressestelle als zugehörige Rolle definieren.
Wir gehen in die Bearbeitungsmaske der Pressestelle,
dort ist die alte Leiterin verzeichnet. |
Nun weisen wir im Klappmenü der Person Frau Müller die Leitungsrolle zu, und rücken unten "Speichern". |
Wenn wir uns nun die Pressestelle anschauen, sehen wir folgende Maske:
Frau Müller wurde als Person für die Rolle der Leitung
der Pressestelle eingesetzt, die Adressangaben wurden von der Rolle übernommen,
lediglich die Person wurde ausgetauscht. |
![]() |
Support | Seite 19 / 25 Letzter Update: 13.05.2005 |